Aufbau von Partnerschaften zur Verbesserung von Leben

Nordischer Tag

Kinder und junge Menschen können nicht warten – Verbesserung des Wohlergehens durch Zusammenarbeit

Willkommen beim Nordischen Tag (Nordic Day), der Vorkonferenz des Nordischen Wohlfahrts- und Sozialzentrums (NVC). Dieses kostenlose Seminar in englischer Sprache findet am Sonntag, den 5. Juli 2015 von 1230 bis 17 Uhr im Konferenzhotel EPIC SANA Lisboa statt. Das diesjährige Thema lautet: Kinder und junge Menschen können nicht warten – Verbesserung des Wohlergehens durch Zusammenarbeit.

 

Das Seminar richtet sich an alle angemeldeten Teilnehmer der ESN-Konferenz; wenn Sie also mehr über das nordische Wohlfahrtssystem und insbesondere über das wichtige Thema dieses Jahres erfahren möchten, reservieren Sie sich HIER so bald wie möglich Ihren Platz.

Im Mittelpunkt des diesjährigen Themas steht die Unterstützung gefährdeter Kinder und junger Menschen, die vom Auftreten psychischer Erkrankungen und langfristig von Entfremdung bedroht sind. Für diese Art von Hilfe sind oftmals Maßnahmen mehrerer Fachgebiete und Behörden in verschiedenen Sektoren der Gesellschaft erforderlich. Während des Nordischen Tags erörtern wir Arbeitsmethoden auf der Grundlage einer trägerübergreifenden Partnerschaft.

 

ERFAHRUNGSBERICHTE

„Ich nahm 2013 am Nordischen Tag in Dublin teil und fand das Programm des Tages für meine Interessensbereiche hochrelevant – ich bin externe Aufseherin über die praktische Sozialarbeit im Bereich der psychischen Gesundheit. Die Vorträge waren gut, und es war sehr informativ, einen Überblick über die Situation in den nordischen Staaten zu erhalten. Auch das Kontakteknüpfen und Kennenlernen von Teilnehmern im Verlauf des Tages war sehr angenehm und nützlich.“
Terry Madden, Dublin, Irland

„Für mich ist der Nordische Tag ein wichtiger Bestandteil der ESN-Konferenz. Ich bin in einer mittelgroßen Stadt für ein breites Spektrum von sozialen Fragen verantwortlich; die Gelegenheit zum Austausch von Erfahrungen mit Kollegen aus Europa und Skandinavien ist für mich äußerst wertvoll.“
Jukka Lindberg, Stadt Hämeenlinna, Finnland

Beteiligen Sie sich an der Debatte und erörtern Sie mit uns, wie wir eine bessere Zusammenarbeit erzielen können, um unsere Leistungen für Kinder und junge Menschen zu optimieren.

Um das aktuelle Programm des Nordischen Tages (in englischer Sprache) zu lesen, klicken Sie bitte HIER.


Wir würden uns freuen, Sie dort begrüßen zu können!

Building partnerships to improve lives

Nordic Day

Children and Young people can’t wait – improving well-being through cooperation

Welcome to Nordic Day, the pre-conference event run by the Nordic Centre for Welfare and Social Issues (NVC). This complimentary seminar is run in English and takes place at the conference hotel, The EPIC SANA Lisboa hotel, on Sunday 5 July 2015 from 1230-1700 hours. This year's theme is Children and Young people can’t wait – improving well-being through cooperation.

 

Nordic Day Young GroupIt is open to all registered delegates of the ESN conference so if you are interested in learning more about the Nordic welfare systems and in particular about this year’s important topic, then please ensure that you book your place HERE as soon as possible.

This year’s theme focuses on assisting vulnerable children and young people who risk developing mental illness and ending up in alienation. Helping them often requires action from several professions and authorities in different sectors of society. During Nordic day we highlight on work methods based on inter-agency partnership.

 

TESTIMONIALS

“I attended Nordic Day in Dublin and found the programme for the day very relevant to my areas of interest - I am an external social work practice supervisor in mental health.  The presentations were good and it was informative to get a view of the situation from the Nordic countries.  Networking & meeting delegates at the day was enjoyable and very useful.”
Terry Madden, Dublin, Ireland

“For me, the Nordic Day has been an important part of ESN conference. I am responsible for a wide range of welfare issues in a medium sized city and it is very valuable for me to get the opportunity to exchange experiences with colleagues within both Europe and Scandinavia.”
Jukka Lindberg, City of Hämeenlinna, Finland


Join the debate and discuss how we can achieve better cooperation in order to improve our services for children and young people.

 
To view the current Nordic Day Programme, please click HERE.


We hope to see you there!